What the Mini-Fig – #17 – BanBao – Black Sword (1/2)

Weil ja bald Weihnachten ist, habe ich ein Geschenk für meine wehrten Mini-Fig-Freunde vorbereitet! Heute bespreche ich nicht nur ein Mini-Fig-Set der Firma BanBao, nein, heute bespreche ich sogar ZWEI! Zwei zum Preis von keinem. Das gibt es nur hier!

Es geht um zwei Sets der “Black Sword”-Reihe. Ritter, Waffen und Kanonen. Man kennt und mag es.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Set 1 hat gleich zwei Figuren zu bieten. Und eine Kanone.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Die Figur im zweiten Set hat dafür gleich mal einen ganzen Haufen Waffen dabei. Und einen Sack.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Diesem zweiten Set widme ich mich dann auch gleich mal als erstes. Sehr viele Einsen und Zweien heute. Hier ein Vorschaubild.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Der guckt wieder so lieb! Schnell auspacken.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Tüten voller Zeug, eine Anleitung und ein Gestell für die Waffen. Was auf den ersten Blick ziemlich gewöhnlich aussieht, sollte aber doch einmal genauer betrachtet werden. Ich beziehe mich hier vor allem auf das Waffengestellding, aus dem die Waffen herausgetrennt werden müssen.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Anscheinend passte dieses nicht in die recht kleinen Pappboxen, in denen die BanBao-Figuren ausgeliefert werden. Leider bemerkte dies der Hersteller erst, als alles fertigproduziert war und nur noch verpackt werden musste. Die einzige Lösung: Knickt den Scheiß.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Ich gebe aber gleich Entwarnung: Die Waffen waren alle in Ordnung. Keiner der wichtigen Gegenstände war verbogen. PUH! Dennoch hätte ich gerne beim Verpackprozess Mäuschen gespielt. Hatte man eine Knickschablone angefertigt? “Bitte hier knicken.” Sind BanBao-Mitarbeiter anwesend? Ich erbitte Einblick in interne Betriebsabläufe. Danke.

Nun gut. Die Teile.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Was ich damit bauen will? Ein Waffengestell.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Aufregend? Nein. Schnell hergestellt? Ja. Bitte sehr.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Jetzt die Waffen heraustrennen.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Das war total einfach. Es gab nur ein Problem: Der Morgenstern. Den musste man nämlich erst zusammenstecken.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Das klingt nun wiederum ziemlich einfach. Aber wisst ihr was?

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

ES WAR DIE HÖLLE!

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Ich will hier wirklich nicht rumjammern. Aber ich hatte Schmerzen! Ganz, ganz schlimme Schmerzen! So griff ich zu Werkzeug und Gewalt.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

*drück*

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Damit hatte ich alle Waffen hergestellt und ich muss zugeben, dass ich mich nach all der Anstrengung fühlte wie ein Waffenschmied im Mittelalter. So richtig mit Schweiß und Dreck.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Jetzt mussten die Waffen nur noch an der Fahne angebracht werden.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Wundervoll. Also ganz ehrlich: Wer Waffen für seine Mini-Figs benötigt, sollte sich dieses Set holen. Da ist nicht nur eine Menge bei, die Waffen sehen sogar gut aus und sind stabil.

Apropos stabil: Zeit für die Mini-Fig!

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Ich nenne sie: Den Ritter mit der Eierschale auf der Birne.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

An wen erinnert er mich nur? Ah! Ich hab´s!

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

Ja, doch.

Genug herumgealbert. Ein paar Rundumbilder.

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

What the Mini-Fig - #17 - BanBao - Black Sword

ZUR NÄCHSTEN SEITE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert