www.spa-zone.de
What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm
Seite #1  |  Seite #2
Anmerkung: Das hier besprochene LEGO-Imitate-Set hat mir der freundliche spa-zone-Besucher Flo zukommen lassen. Vielen, vielen Dank für deine Unterstützung. Wenn ihr wissen möchtet, wovon genau ich hier rede, werft einen Blick in den Infokasten am Ende dieses Beitrags.

Nicht erst seit meiner Videoreihe namens Spauernhof bin ich ein Freund des Landlebens. Ich bin es nie gewesen. Als ich erfuhr, dass es Farm-Sets von LEGO-Imitate-Herstellern gibt, war ich sofort Feuer und Flamme. Um keine Kornfelder zu verbrennen, hielt ich diese Gefühlsregung jedoch im Zaum. Dann erreichte mich ein Paket von spa-zone-Besucher Flo. Im Paket befand sich dieses Set der Farm-Reihe der Firma BanBao.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

BanBao war bereits zweimal in dieser Rubrik vertreten. Zunächst mit einem Polizisten, daraufhin mit einem Feuerwehrmann. Sofort warf ich einen Blick auf die auf der Verpackung abgebildeten Figuren.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Das sah vielversprechend aus. Sehr sogar. Und es war noch nicht alles! Diesmal sollten mir sogar zwei Tiere Gesellschaft leisten. Ein Huhn (1:1) und eine Kuh erwarteten mich in der robusten Pappkiste.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Sofort stellte ich die entscheidende Frage: Gehören auch Tiere zu den Mini-Figs? Ich beantwortete die Frage schnell mit einem einfachen "Klar!" und damit ihr euch darüber nicht den Kopf zerbrechen müsst, hier ein Foto eines QR-Codes, der euch hoffentlich viel Lebensfreude schenken wird.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Sollte dies nicht der Fall sein, schenke ich euch schnell ein neues Lebensmotto:

BUILD MORE!
BUILD COOL!
BUILD YOUR DREAM!

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Dieses Motto ist toll und sollte nicht mit den Mottos anderer Hersteller verwechselt werden.

Die Rückseite der Verpackung wirft dann gleich noch ein paar Gradzahlen durch die Gegend. 360°, 30°... hier ist einiges los.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Aber wir sind ja nicht zum Gucken hier. Also ich zumindest nicht. Ihr irgendwie schon. Lasst mich das umformulieren. Ich bin ja nicht zum Gucken hier. Zeit, das Zeug auszupacken!

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Sortieren!

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

360°!

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Fertig!

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Der Aufbau bereitete keine nennenswerten Probleme. Und: Es fehlte kein Teil! Es blieb sogar ein rotes Steinchen übrig! Vorbildlich. Außerdem lagen der Packung noch zwei Getreidedinger bei.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Das kleinere der beiden Fahrzeuge ist ein Fahrzeug, das auf einer Farm genutzt wird.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Es ist ein sehr praktisches Fahrzeug.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Vor allem auf einer Farm.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Ich weiß nicht, was das ist. Ein Rasenmäher vielleicht? Oder ein kleiner Traktor. Ein sehr kleiner Traktor. Für kleine Traktorlieferungen. Wenn man zwei Getreidedinger transportieren will, muss man ja nicht gleich den Riesentraktor anwerfen. Der naturbewusste Farmer greift in solchen Situationen auf seinen kleinen Traktor zurück. Und mäht währenddessen den Rasen.

Wie auch immer. Zeit für das große Gefährt!

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Gut zu erkennen: Die 30° und die 360°. Es folgt ein Bild der 360°-Frontalansicht.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Zu der herausragenden Verarbeitung und der herausragenden Stange auf der von uns aus gesehen rechten Seite werde ich mich später noch einmal äüßern. Auch meinen Baufehler, den man auf dem folgenden Bild erkennen kann, werde ich nicht weiter erwähnen. Sucht ihn doch selbst. Und wer ihn findet, darf ihn für sich behalten.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Wieder einmal haben wir es hier mit einem äußerst nützlichen Farmgefährt zu tun.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Es transportiert Steuerräder zu Piratenschiffen, deren Steuerräder abhanden gekommen sind. Das zeigt Kindern dann auch gleich mal, dass das Steuerrad, wie die Milch, nicht aus dem Supermarkt kommt.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Spaß beiseite: Es ist ein bisschen blöd, dass die beim Bau verwendete Stange zu lang ist für das konstruierte Farmgefährt. Sie ragt ziemlich weit heraus.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

In der Anleitung passt das alles ziemlich gut zusammen. Man könnte jetzt natürlich versuchen, die Stange weiter nach links zu schieben, damit sie an beiden Seiten gleich weit herausragt, aber das halte ich für Zeitverschwendung und verschwendete Mühe.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Zeit für die Tiere! Ich beginne mit dem gelangweilten Huhn (1:1).

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Es hat in seinem Leben vieles gesehen.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Dennoch halte ich es für gut gemacht. Ich hatte Schlimmeres erwartet.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Auch die Kuh geht in Ordnung.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Nicht in Ordnung sind dagegen die Größenverhältnisse.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Großes Huhn? Kleine Kuh? Ich weiß es nicht.

Ich habe gerade auch viel mehr Lust, die Mini-Figs aufzubauen. Das ist bei BanBao schließlich immer eine Sache für sich.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Darf ich vostellen: Hans und Franz (vlnr).

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Hans ist Franz´ Sohn, der irgendwann ein genauso guter Farmer werden will wie sein Vater.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Mit ehrfurchtsvollem Blick beobachtet er jede Bewegung seines Vaters.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

BanBao-typisch haben wir es wieder einmal mit ET-artigen Körperproportionen zu tun. Zu lange Arme, keine Beine...

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Der Clou ist diesmal jedoch die Rückseite der Figur. Hans scheint nämlich von seinem Hersteller gesponsort zu werden!

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Oder ist er nur ein Fan, der gerne den Markennamen seiner Lieblingsfirma auf dem Rücken trägt?

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Man weiß es nicht.

Nur Franz weiß etwas. Er weiß, dass er einen großartigen Bart trägt. Und er weiß, dass er stolz auf seinen Sohn sein kann.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Man erkennt sofort die familiären Ähnlichkeiten.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm

Auch Franz trägt den BanBao-Schriftzug auf dem Rücken.

What The Mini-Fig - #15 - BanBao - Farm
Seite #1  |  Seite #2
Diese Seite existiert seit dem 28.01.2001.
Sven Himmen