Euro Truck Simulator 2 – LKohWeh #2 (1/6)

Ich will ehrlich sein: Der letzte Rückschlag ließ mich an meinem Entschluss, der beste Trucker aller Zeiten zu werden, zweifeln. Doch dann erinnerte ich mich an meinen ersten Titelgewinn und wie ich den Gürtel schon einen Tag später an “Das dreifache H” verlor. Auch an diesem Tag hatte ich alles hinschmeißen wollen. Aber ich tat es nicht. Ich ignorierte mein zerstörtes Inneres und gab weiterhin alles. Das wollte ich auch diesmal tun.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ja, ich hatte durch meine Fahrt in die Schweiz nichts gewonnen. Nicht einmal Erfahrung(spunkte). Andererseits konnte es wohl nicht mehr schlimmer konnen. Nur eines wusste ich: Ich wollte aus der Schweiz raus. Selbstverständlich schloss ich eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt nicht aus, doch gerade fühlte ich mich hier einfach nicht wohl. Ich wollte zurück in bekannte Regionen und freute mich, als ich von dieser Gabelstapler-Lieferung erfuhr.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Zurück nach Straßburg? Gerne. Eine bekannte Strecke, ein bekanntes Ziel.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ohne lange nachzudenken, bestieg ich mein neues Auftragsfahrzeug und kontrollierte meine Fracht.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ich fuhr los. Schnell sollte angemerkt werden, dass ich für das Chaos, das am Startort herrschte, diesmal wirklich NICHT verantwortlich war.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Nach wenigen Kilometern auf schweizer Straßen setzte der Regen ein.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ich genoss das Sauwetter.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

An der französischen Grenze hörte der Regen jedoch bereits wieder auf.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Als ich die Straßenschilder mit der Aufschrift Straßburg passierte, musste ich über die vergangenen Fahrten denken.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Grinsend erinnerte ich mich an die Fahrt durch diese verdammte, enge Toreinfahrt.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Wo hatte ich diese noch einmal bekämpf?

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ach ja! In Straßburg!

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Fast hätte ich eine Vollbremsung hingelegt. Straßburg.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ich warf einen Blick auf das Navi und geriet in Panik. Wie hatte ich das nur vergessen können?

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ich musste erneut durch die Toreinfahrt. Diese bescheuerte Toreinfahrt. Bei der Aurftragsannahme hatte ich lediglich an die Flucht aus der Schweiz gedacht und ganz vergessen, was ich in Straßburg durchgemacht hatte.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Als ich vor der Toreinfahrt stand, veränderte sich jedoch plötzlich irgendetwas in mir. Ich weiß nicht, ob es der Furz war, der gerade meinem Darm entwich, oder ein plötzlicher Anflug Selbstvertrauen. Vielleicht war es auch beides. Wie auch immer: Meine Angst war wie weggeblasen. Ich hatte auf einmal keine Angst mehr vor der Toreinfahrt. Es war wie bei einem “Hell in a cell”-Match. Geht man auf den Käfig zu, hat man Angst und Respekt vor der Kontruktion. Aber sobald man die Tür hinter sich zugezogen hat, vergisst man die Gefahr, die von ihm ausgeht. Der Käfig wird zum Tag-Team-Partner. Man benutzt ihn, um den Gegner zu besiegen. Ich hatte keine Angst mehr vor dem Tor. Ich wollte es benutzen, um meinen Auftrag abzuschließen.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ich gab Vollgas, …

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

… passierte das Tor ohne Probleme…

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

… und lieferte meine Fracht ab.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ende.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Man kann alles schaffen, wenn man nur an sich glaubt. Man wächst an seinen Herausforderungen. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt… und so weiter. Ich gab ein paar mit motivierenden Sprüchen bedruckte T-Shirts bei einer T-Shirt-Druckerei in Auftrag und beschloss, sie weder abzuholen noch zu bezahlen.

Stattdessen verließ ich so schnell wie möglich das Land.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Druckbehälter nach Luxemburg? Klar! Warum nicht!

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Als ich meinen Truck bestieg, staunte ich nicht schlecht. Meine erste Nachtfahrt!

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ich schaltete die Beleuchtung ein und riss mir die Kleider vom Leib, um aus der Nachtfahrt auch noch eine Nacktfahrt zu machen.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

So betrat ich die Straße, erblickte beim Verlassen des Parkplatzes das Tor, durch das ich zuvor hatte fahren müssen, erschrak und wäre beinahe gegen eine Laterne gefahren.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ich verließ Straßburg mit dem Entschluss, es lange Zeit nicht mehr zu betreten.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Der Weg nach Luxemburg war traumhaft. Der Mond stand hoch am klaren Himmel und ich genoss die Atmosphäre. Die Straße war angenehm ruhig.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Irgendwann erkannte ich Lichter am Horizont. Als ich mich ihnen näherte, stand ich auf einmal meiner ersten Mautstation gegenüber.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ein bisschen Angst hatte ich schon. Schließlich war ich gerade nackt. Als ich der Schranke genau gegenüber stand und in das Wachhäuschen sah…

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

… war zum Glück niemand anwesend.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

Ich tat, was man an Mautstationen eben so tut, und fuhr davon.

Euro Truck Simulator 2 - LKohWeh #2

ZUR NÄCHSTEN SEITE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert