Power Rangers – Der grüne Ranger – Teil 2 (1/2)

Nach dem spannenden Aufbau sind die Fronten geklärt. Rita hat einen eigenen, bösen Ranger. Zordon ist weg, die Kommandozentrale ist kaputt und auch sonst läuft für die Power Rangers gerade nichts nach Plan. Wie wird es weitergehen?

Episode 2 – Das Schwert der Finsternis

Bevor die eigentliche Episode beginnt, fällt dem menschlich überlegenen “Power Rangers”-Gucker sofort auf, dass das Intro anders ist. Wir bekommen plötzlich Tommy zu Gesicht! Er steht sogar auf einem merkwürdigen Zord. Was all das bedeuten soll, weiß man natürlich noch nicht. Da er in seiner Introszene aber freundlich grinsend in der Kommandozentrale steht… ARGH!

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Los geht der Spaß!

Wir befinden uns in der Zentrale. Jason ist ziemlich mies drauf. Aus nachvollziehbaren Gründen.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Billy repariert unterdessen Alphas Schaltkreise. Mit einem Gerät, das ich auch gerne hätte, weil es so schön leuchtet.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Letztendlich verläuft die Reparatur erfolgreich und Alpha kommt wieder zu sich. Wenn man das bei einem Roboter so sagen kann.

Rita will unterdessen die Macht des grünen Rangers verstärken, indem sie ihn mit dem Schwert der Finsternis ausstattet.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Finster erklärt: “Als eure schwarzen Ritter Zordons Armee vor tausend Jahren überfallen haben, wurde es ihm geraubt und euch als Geschenk überbracht.”

(Die folgende Kampfszene wurde bereits in der Folge um den schwarzen Ritter gezeigt. Auch dort wurden die schwarzen Ritter und der Kampf gegen Zordons Armee erwähnt. Obwohl man hier Szenen wiederverwertet, ist es doch ein netter Rückgriff auf alte Geschichten.)

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

“Wenn ihr das Schwert dem grünen Ranger übergebt, wird er für immer unter eurem Bann stehen. Solange das Schwert jedenfalls keiner zerstört.”

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Nun gut, das mit dem “Zerstören des Schwertes” klingt schon mal nach einer guten Schwachstelle. Finster weist auch genau auf dieses Problem hin, wird von Rita aber unterbrochen. Zordon ist schließlich nicht mehr da. Niemand sonst kennt das Schwert und seine Schwachstelle.

Rita schickt Tommy zurück auf die Erde, um sich in Zivil unter die Rangers zu mischen.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Sein neues Hobby ist übrigens das Betrachten seiner Münze. Dabei leuchten dann seine Augen immer grün auf. Ich kann verstehen, was er daran findet.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Ein kleines Geplänkel mit Bulk und Skull schenke ich meinen Lesern, weil es unwichtig ist. Ich springe lieber gleich zu Jason und Zachi.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Die beiden reden über den grünen Ranger. Jason ist sich sicher, dass er für das Verschwinden Zordons verantwortlich ist.

Billy und Trini reparieren zur gleichen Zeit die Kommandozentrale. Zordon ist noch immer verschwunden.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Tommy ist gerade dabei, Kimberlys Herz zu brechen.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Sie fragt ihn, warum er nicht zu ihrer Verabredung erschienen ist. Sagen wir einfach, Tommy macht seinem neuen Job als Ranger des Bösen alle Ehre. Arme Kimberly.

Um sich dem Schwert der Finsternis als würdig zu erweisen, muss Tommy eine Prüfung überstehen. Darum trifft Rita sich mit ihm am Strand.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Tommy muss einen Angriff der Monsterpatrouille überstehen, um das Schwert der Finsternis empfangen zu dürfen. Sagen wir einfach: Er schafft es (er hat schließlich schon in der vorherigen Episode… ach, lassen wir das).

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Tommy erhält sein Schwert und geht ab.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Zachi und Kimberly warten auf Jason, um mit ihm in die Zentrale zu fliegen.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Jason sucht Tommy in der Schule.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Als er ihn findet, unterhält er sich mit ihm. Er hatte Tommy anscheinend einen Rückkampf versprochen, teilt ihm nun aber mir, dass er diesen aufgrund vieler Termine (Zordkämpfe und so) verschieben muss. Tommy tut so, als würde er Verständnis zeigen.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Als sich Jason von ihm abwendet, schießt er plötzlich einen grünen Strahl aus seiner Powermünze auf ihn.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Der löst sich in Luft auf.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Und steht nun mitten in einem geheimnisvollen Raum. Hätte Tommy eine Pistole dabei gehabt, wäre… ja, ja, ja. Lasst mich doch auch mal hin und wieder ein wenig.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Jason versucht, aus dem Raum zu entkommen, erntet dabei jedoch Stromschläge.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Außerdem steht Goldar plötzlich hinter ihm.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

Jason will sich verwandeln…

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

… aber Goldar hat ihm (wie auch immer) seinen Morpher gestohlen.

Power Rangers Zone - Der grüne Ranger - Teil 2

ZUR NÄCHSTEN SEITE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert